31.03.2017

Gebirgsschützenkompanien Miesbach und Wolfratshausen zu Gast bei Alexander Radwan, MdB in Berlin

In dieser Woche, vom 26.03.-29.03.17, besuchten 50 Mitglieder der Gebirgsschützenkompanien Miesbach und Wolfratshausen ihren Schützenkameraden Alexander Radwan, MdB (CSU) in Berlin.

Neben einem Besuch der Bayrischen Vertretung in Berlin und einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, stand unter anderem auch ein Besuch der Stauffenberg-Gedenkstätte auf der Agenda. Im Rahmen einer Stadtrundfahrt, orientiert an politischen Gesichtspunkten, hat die Gruppe historische und politisch geprägte Orte in Berlin besucht. Abgerundet wurde die Reise durch einen Besuch des Jüdischen Museums, sowie die Besichtigung der Gedenkstätte Berliner Mauer, wo bis heute das letzte erhaltene Teil Grenzanlage besichtigt werden kann.

Im Gespräch mit ihrem Bundestagsabgeordneten, Alexander Radwan, MdB (CSU) hatten die Gebirgsschützen die Möglichkeit, sich direkt und persönlich über Themen wie die anstehende Bundestagswahl und die Lage der EU auszutauschen. Auch lokale Themen, wie die Umsetzung des Bundesverkehrswegeplans vor Ort und der Ausbau des S-Bahn-Netzes konnte die Delegation aus der Heimat mit Alexander Radwan, MdB (CSU) besprechen.
„Als Mitglied der Gebirgsschützenkompanie Tegernsee weiß ich, welchen wertvollen Beitrag die Gebirgsschützen zur Erhaltung der oberbayrischen Tradition beitragen. Durch sie wird die Erinnerung an die Sendlinger Mordweihnacht erhalten, um uns zu zeigen, dass Frieden keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist. Derzeit ist der Erhalt dieses Wissens außerordentlich wichtig.“, so der CSU-Abgeordnete Radwan.

Alexander Radwan, MdB

Deutscher Bundestag
Alexander Radwan, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030 227 71963
Fax 030 227 76963
alexander.radwan@bundestag.de

Wahlkreisbüro

CSU Wahlkreisbüro
Alexander Radwan, MdB
Valepper Str. 28
83700 Rottach-Egern

Tel. 08022 670446
Fax 08022 670727
alexander.radwan.wk@bundestag.de