Franz Richter führt das Team durch die Kafferösterei Dinzler
Franz Richter führt das Team durch die Kafferösterei Dinzler

06.10.2014

Berliner Mitarbeiter zu Gast im Wahlkreis

In der vergangenen Woche waren meine Berliner Mitarbeiter für drei Tage zu Gast im Wahlkreis, um sich mit den Wahlkreiskollegen auszutauschen und sich in Gesprächen mit Kommunalpolitikern sowie Bürgerinnen und Bürgern ein Bild vom Wahlkreis und den vor Ort relevanten Themen zu machen.

Beim Gespräch mit der ersten Bürgermeisterin von Miesbach, Ingrid Pongratz, ging es unter anderem um die steigende Zahl der Asylbewerber im Landkreis und der Kreisstadt, sowie um die Themen Verkehr und TTIP. Über Verkehr sprachen die Berliner auch mit dem Irschenberger Bürgermeister Hans Schönauer, der darüber hinaus auch die wirtschaftliche Lage der Region thematisierte.

Einblicke in diese erhielt das Berliner Team beim Besuch des landwirtschaftlichen Betriebs von Bio-Bauer Martin Huber und bei einer Führung durch die Dinzler Kaffeekrösterei, einen mittelständigen, familiengeführten Betrieb. Sowohl Bio-Bauer Martin Huber, der seine Milch für die genossenschaftlich organisierte Berchtesgadener Land Molkerei produziert, als auch Franz Richter, Geschäftsführer der Kafferösterei, nahmen sich viel Zeit um Betriebsabläufe und die Unternehmensgeschichte zu erklären.

Weitere Eindrücke des Besuchs finden Sie auf meiner Facebookseite.

Alexander Radwan, MdB

Deutscher Bundestag
Alexander Radwan, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030 227 71963
Fax 030 227 76963
alexander.radwan@bundestag.de

Wahlkreisbüro

CSU Wahlkreisbüro
Alexander Radwan, MdB
Valepper Str. 28
83700 Rottach-Egern

Tel. 08022 670446
Fax 08022 670727
alexander.radwan.wk@bundestag.de