04.07.2018

Musikverein Waakirchen und Mitglieder der Diakonie Oberland zu Gast bei Alexander Radwan, MdB in Berlin

Die Mitglieder des Musikvereins Waakirchen und der Diakonie Oberland folgten vom 24.06. bis zum 27.06.2018 der Einladung des CSU-Bundestagsabgeordneten Alexander Radwan zu einer politischen Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt. Dabei konnten sich die Teilnehmer einen Eindruck davon machen, wie Politik auf Bundesebene gestaltet wird.

Neben einem Besuch der Bayerischen Vertretung in Berlin, bei dem der Musikverein Waakirchen musikalische Klänge aus der Heimat darbot, sowie einem Informationsgespräch im Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat, stand die Besichtigung der Gedenkstätte Deutscher Widerstand auf der Agenda. Im Rahmen einer Stadtrundfahrt besuchte die Gruppe historisch und politisch geprägte Orte in Berlin. Abgerundet wurde die Reise durch ein Informationsgespräch im Bundesrat sowie eine Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen.

Im Gespräch mit ihrem Bundestagsabgeordneten Alexander Radwan hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich direkt über aktuell relevante Themen, wie Flüchtlingspolitik, Digitalisierung und die Lage der EU auszutauschen. Ebenso sprachen die Besucher mit ihm über die aktuelle Situation der Vereine, die Erbschaftssteuer und die Bildungspolitik – Themen, die die Teilnehmer persönlich bewegen.

Dem Bundestagsabgeordneten war es sehr wichtig, die stabilisierende Funktion der EU für den Kontinent zu betonen. „Frieden in Europa ist die Grundlage für Wohlstand, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern“, so Radwan.

Alexander Radwan, MdB

Deutscher Bundestag
Alexander Radwan, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030 227 71963
Fax 030 227 76963
alexander.radwan@bundestag.de

Wahlkreisbüro

CSU Wahlkreisbüro
Alexander Radwan, MdB
Valepper Str. 28
83700 Rottach-Egern

Tel. 08022 670446
Fax 08022 670727
alexander.radwan.wk@bundestag.de