Laura Killer berichtet aus den USA

„It's not right or wrong – it's just different!”

Alexander Radwan, MdB hat Laura Killer aus dem Wahlkreis für das Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages in Kooperation mit dem Amerikanischen Kongress nominiert. In regelmäßigen Abständen berichtet die Schülerin hier über Ihre Erfahrungen in den USA.

„It's not right or wrong – it's just different!” - Das wurde uns auf dem Vorbereitungsseminar in Bad Bevensen von den Teamern meiner Austauschorganisaton Experiment erklärt. Nun geht es also langsam wirklich los. Der Traum, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kennenzulernen, scheint schon fast erfüllt zu sein. Heute ist es soweit, ich fliege von München bzw. von Frankfurt nach Washington, D.C. Mit 54 anderen Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (Congress Bundestag Youth Exchange) des Deutschen Bundestags und des Amerikanischen Kongresses für das Schuljahr 2014/2015 werde ich dort an einem zweitägigen Einführungsseminar teilnehmen, bevor ich zu meiner Gastfamilie nach Orgeon fliege. Ausgewählt für diese wunderbare Chance ein Land in all seinen Facetten kennenzulernen wurde ich von Herrn Alexander Radwan, MdB, dem ich hier noch einmal ausdrücklich danken möchte. Ich freue mich auf eine neue Lebenserfahrung!

Laura Isabell Killer

Mehr zum PPP erfahren Sie hier. Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist in diesem Jahr der 12. September 2014. Für weitere Informationen steht auch das Wahlkreisbüro Radwan unter der Telefonnummer 080 22 – 670 446 oder per Mail unter alexander.radwan.wk@bundestag.de zur Verfügung.

Alexander Radwan, MdB

Deutscher Bundestag
Alexander Radwan, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030 227 71963
Fax 030 227 76963
alexander.radwan@bundestag.de

Wahlkreisbüro

CSU Wahlkreisbüro
Alexander Radwan, MdB
Valepper Str. 28
83700 Rottach-Egern

Tel. 08022 670446
Fax 08022 670727
alexander.radwan.wk@bundestag.de