08.07.2019

Praktikantin Jenan Ibrahim erlebt Politik hautnah

Die Deutsch-Ägypterin Jenan Ibrahim absolviert derzeit ein Praktikum in meinem Berliner Abgeordnetenbüro. Frau Ibrahim wird im Rahmen ihres Praktikums auch für eine Woche meinen Wahlkreis besuchen und mich auf meiner diesjährigen Sommertour, die am 15. Juli beginnt, begleiten. Hier stellt sie sich kurz vor:

Mein Name ist Jenan Ibrahim, ich bin 22 Jahre alt und im Nahen Osten, hauptsächlich auf Bahrain und in Ägypten, aufgewachsen. Nach dem Arabischen Frühling im Jahre 2011 hat sich mein Interesse für Politik verstärkt. Und somit habe ich mich dazu entschieden, „Internationale Beziehungen“ und „soziale und wirtschaftliche Entwicklung“ an der SOAS der University of London zu studieren. Ich freue mich, dass Herr Radwan mir die Möglichkeit gegeben hat, ein Praktikum im Deutschen Bundestag zu absolvieren und somit einen aktuellen Einblick in die politischen Abläufe in Deutschland zu erhalten. Ich bin gespannt, welche Beiträge ich leisten kann und wie diese Erfahrung mich prägen wird.

Alexander Radwan, MdB

Deutscher Bundestag
Alexander Radwan, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030 227 71963
Fax 030 227 76963
alexander.radwan@bundestag.de

Wahlkreisbüro

CSU Wahlkreisbüro
Alexander Radwan, MdB
Valepper Str. 28
83700 Rottach-Egern

Tel. 08022 670446
Fax 08022 670727
alexander.radwan.wk@bundestag.de